top of page

Fr., 19. Apr.

|

Köln

Welttag des Buches - Programm

Den Welttag des Buches feiern wir groß! Feiert mit! Auf Euch warten schöne Aktionen und Lesungen! Wir freuen uns auf Euch!

Welttag des Buches - Programm
Welttag des Buches - Programm

Zeit & Ort

19. Apr. 2024, 10:00 – 22. Mai 2024, 18:00

Köln, Rochusstraße 93, 50827 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

19. - 22. April 2024 Schnitzeljagd "Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur"

Ihr wollt eines von 10 Büchern gewinnen? Holt Euch bei uns die Lösungszettel, macht im Aktionszeitraum bei der Schnitzeljagd mit und bringt uns die Lösungszettel ausgefüllt zurück. Unter allen richtigen Lösungen verlosen wir am 23. Mai 2024 bei "Kakao, Kuchen & Geschichten" im broodje zehn Bücher. 

Findet die fünf Stationen an Euren lieblingsorten im Veedel - bei handtverlesen, im broodje, im italienischen Eiscafé Annalisa, am Rochuskiosk und im Herzhäuschen und löst alle Rätsel. Ab 7 Jahren.

23. April 2024 Welttag des Buches

Kommt vorbei & feiert mit, wir haben die ein oder andere kleine Überraschung für Euch!

25. April 2024, 16h - "Kakao, Kuchen & Geschichten" im broodje

Wir überlegen gemeinsam, was wir unserer Erde alles Gutes tun können und lesen aus schönen Kinderbüchern zum Thema Recyceln. Ab 4 Jahren.

Schwerpunkt wird "Der Recyclosaurus" sein, ein liebevoll illustriertes Buch, das schon den Kleinsten zeigt, ofür Recycling gut ist. Außerdem werden wir noch in das Anti-Wegwerf-Buch und Die Tindims reinlesen.

27. April 2024, 14h - Premierenlesung mit Katrin Pokahr aus ihrem neuen Buch "Ich bin jetzt ein Schulkind", bitte per Email anmelden

Wir begrüßen die Autorin Katrin Pokahr bei uns, die für alle Vorschulkinder aus ihrem neuen Buch liest. Eine wunderschöne Geschichte die mutig macht und die Lust auf Grundschule macht. Katrin Pokahrs Lesungen machen richtig Spaß und sind super interaktiv. Wir freuen uns schon riesig!

23. Mai 2024, 16h - Schnitzeljagd Verlosung der Bücher bei "Kakao, Kuchen & Geschichten im broodje"

25. Mai 2024, 19h - Lesung mit Enka Wiese aus ihrem Buch "Der blaue Bien"

Wir begrüßen bei uns die sympathische Autorin Enka Wiese, deren Buch "Der blaue Bien" genau jetzt - in den Frühling passt. Darum geht´s:  Janna - eigentlich chaotische Restauratorin - kennen, der ein Honigbienenschwarm zufliegt & ganz beiläufig lernen wir jede Menge rund ums Imkern und die Bienen. Sind diese Bienen zufällig in ihrer Obhut gelandet? Anmeldung per Email erforderlich! Wir freuen uns auf Euch!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page